Über mich

 

  

 (Foto von Simone Duda)

Mein Name ist Corinna Konieczny, ich bin 1970 geboren und wohne in Bochum.

 

Die Fotografie

Zur Fotografie kam ich über die Liebe zu meinen Hunden. Ich wollte möglichst jede Gelegenheit, jeden schönen Moment im Bild festhalten. Anfangs mit einer kompakten Digitalkamera meiner Eltern, deren technische Möglichkeiten sehr begrenzt waren. Auch heute noch sind Tiere, vor allem Hunde, meine Lieblingsmotive wenn ich mich auch immer mal wieder an Menschen, Pflanzen und Objekten versuche, bietet die Tierwelt einfach meine Lieblingsmotive.

 

Vor einiger Zeit erfüllte ich mir dann meinen Fototraum, ich erwarb eine gebrauchte digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 350 D. Dazu kam dann noch das gebrauchte Objektiv Canon 70-210 mm LS 3.5-4.5 USM. Damit fühlte ich mich schon fast wie ein Profi und begann erst einmal mich richtig mit der technischen Seite der Fotografie auseinander zu setzen. Mitte 2012 habe ich dann die EOS 350 D durch eine neue Kamera, die Canon EOS 60D ersetzt. Neue Objektive konnte ich allerdings leider noch nicht einziehen lassen und auch ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop wird noch warten müssen.

 

Jedoch nicht die Ausrüstung macht ein gutes Foto sondern der Fotograf, genau wie ein gutes Essen nicht wegen der Töpfe ensteht, sondern vom Koch gezaubert wird. Also gebe ich immer mein Bestes und hoffe mit meinen Fotos die ein oder andere Freude bereiten zu können.